Aktueller Übungsbetrieb und Hallennutzung

Liebe Vereinsmitglieder,

wir verfolgen für Euch die Anforderungen an den Gesundheitsschutz ganz genau, damit wir bei einer Öffnung der Halle Eure gesundheitliche Unversehrtheit von Vereinsseite garantieren können.

Momentan ist allerdings die Halle von der Stadt Erbach noch nicht freigegeben.

Voraussichtlich wird die Freigabe der Halle erst nach dem 02.06.2020 geschehen, da sich an diesem Datum die Bürgermeister des Odenwaldkreises darüber verständigen, ob Sporthallen wieder frei gegeben werden.

Aktuell ist aber auch die Umsetzung der Vorgaben und Empfehlungen noch sehr schwierig.

So könnten wir nur mit maximal fünf Sportlern und einem Übungsleiter die Halle nutzen, allerdings ohne Nutzung der vereinseigenen Sportgeräte und Sportmatten.

Der Desinfektionsaufwand für die Geräte und alle Flächen in der Halle ist gemäß der aktuellen Regelungen riesig.

Auch für die Radfahrer sind die Auflagen sehr hoch, so dass Trainingsfahrten, obwohl im Freien, nicht realistisch durchgeführt werden können.

Einige Sportarten können wir aus Sicherheitsgründen momentan gar nicht anbieten. Dies sind alle Gruppen mit Personen, die einer Risikogruppe angehören oder Gruppen, bei denen ein Körperkontakt nicht ausgeschlossen werden kann.

Wir vom Vorstand des TV Dorf-Erbach 1909 e.V. bewerten die Situation regelmäßig und halten Euch informiert.

Euer Vorstand des TV Dorf-Erbach 1909 e.V.