Abteilung Volleyball

Die Abteilung Volleyball besteht aus zwei Gruppen

Montags treffen sich Menschen die früher vielleicht schon Volleyball oder ähnliches gespielt haben. Durch Beruf und Familie aber keine Zeit mehr hatten und nun wieder einsteigen möchten.

Hier geht es nicht um Höchstleistung sondern um Spaß und Freude am Spiel. Trainingsablauf ½- ¾ Stunde aufwärmen mit unterschiedlichen Gymnastik- und Kraft- Sport Einheiten. Anschließend ca. 1 Stunde Volleyball und zum Abschluss, wer möchte, gemütliches beisammen sein im Dorfgemeinschaftshaus.

Freitags spielen die, welche auch Spaß am Volleyballspielen haben aber der Ehrgeiz Gewinnen zu wollen noch stärker ist. Hier wird um jeden Ball gerungen und um jeden Punkt gekämpft.

Das Warm Up besteht aus Ball Training, Baggern, Pritschen, Zuspiel, Einschlagen, Anschläge… Anschließend 1- 1 ½ Stunden Volleyball. Auch hier besteht die Möglichkeit, im Anschluss, gemütlich den Trainingsabend ausklingen zu lassen.

Wer noch mehr machen möchte, hat durch den Zusammenschluss mit dem VC-Erbach zur Spielgemeinschaft VSG-Odenwald die Möglichkeit auch an anderen Tagen in der Gymnasium- oder der Campus- Halle zu trainieren. Die Teilnahme an Mixed- oder Herren- Spielrunden (Turnieren) ist auch möglich.

Komm einfach zum Probetraining vorbei und lass dich begeistern!

Montags von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Freitags von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Kontaktaufnahme mit der Volleyball-Abteilung: hier klicken

VSG Odenwald stürmt an die Spitze

Die VSG Odenwald feiert zwei Heimsiege und ist weiter auf Erfolgskurs. Daniel Krys, Trainer VSG Odenwald sagte “ Wir werden im Moment von Spiel zu Spiel besser“. Lesen Sie den ...
Volleyballer auf Erfolgskurs

Am Samstag 10.11.18 haben unsere Herren aus der Spielgemeinschaft VSG am Sammelspieltag sich die Tabellenführung erspielt.