Abteilung Kinderturnen

Das Angebot der Abteilung Kinderturnen richtet sich an zwei Altersstufen:

  • 4 Jahre bis 6 Jahre
  • 7 Jahre bis 9 Jahre

Im Kinderturnen werden spielerisch, zum Teil auch mit Musik, koordinative Fähigkeiten erlernt, geschult und verbessert.

Großen Wert wird auch auf das soziale Verhalten, das miteinander Spielen und Turnen, hierbei den Anderen zu respektieren und Regeln einzuhalten, gelegt.

Die Gruppenstärke beträgt 13 bis maximal 15 Kinder.

Auch Kinder mit Handicap sind herzlich willkommen.

 

Trainingszeiten

Altersstufe 4 Jahre bis 6 Jahre
Mittwochs von 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr

Altersstufe 7 Jahre bis 9 Jahre
Mittwochs von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr

 

Kontakt und Anmeldung über das Kontaktformular: hier klicken


Neue Homepage

Neue Homepage

Wir haben nun eine neue Homepage. Es ist noch nicht alles perfekt, aber technisch haben wir die Grundlage geschaffen uns sicher zu stellen. Wir haben nun eine neue Homepage. Es ...